Solarpanels auf Reithalle in Uster müssen ersetzt werden

Anna Baumert
Anna Baumert

Greifensee,

Die Reithalle in Uster bekommt neue Solarpanels. Die alten hielten aufgrund eines Produktionsfehlers nicht einmal sechs Jahre.

Solarpanels Uster
Die Reithalle in Uster bekommt neue Solarpanels. (Symbolbild) - Pixabay

Die Solarpanels auf der Reithalle in Uster mussten letzte Woche aufgrund eines Produktionsfehlers nach nicht einmal sechs Jahren ersetzt werden. Die Solarpanels sollten eigentlich 20 Jahre halten.

Nachdem an der Anlage Fehler aufgetreten waren, wandte die Energie Uster AG sich an den Anbieter, so «Züriost». Für den Austausch der Solarpanels fielen keine Kosten an, da es sich um einen Garantiefall handelt.

Bei den defekten Solarpanels handle es sich laut Romeo Comino, einem Geschäftsleitungsmitglied der Energie Uster AG, um einen Einzelfall. Für den Anbieter soll es bei künftigen Submissionsverfahren keine negativen Konsequenzen geben, da er alles richtig gemacht habe.

Die Energie Uster AG plant bereits ein nächstes Projekt: Auf einem Nebengebäude des Sportcenters Blue Point soll ebenfalls eine Solaranlage errichtet werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Solardach
1 Interaktionen
Gemeinde
Solaranlagen in den Bergen.
Solaranlagen

MEHR AUS OBERLAND

Fehraltorf ZH
Fehraltorf ZH
Wangen-Bruettisellen