Wie die Gemeinde Volketswil mitteilt, zeigte die Lohnvergleichsanalyse einer Revisionsfirma, dass in der Schulgemeinde die Lohngleichheit gewährleistet ist.
Schulhaus Lindenbühl - Volketswil
Schulhaus Lindenbühl - Volketswil - Nau.ch/ManuelWalser
Ad

«Als Befürworter des gleichen Rentenalters für Mann, Frau und Diverse freut es mich zu erfahren, dass unsere Schulgemeinde die Lohngleichheit gewährleistet. Ich hoffe sehr, dass der Gleichheitsaspekt auf alle Bereiche unseres Lebens durchschlägt, sodass mir auf den Baustellen, wie vor einigen Jahren in Burma persönlich erlebt, auch in der Schweiz vermehrt «nichtmännliche» Arbeitskräfte begegnen werden», sagte Heinz Bertschinger.

Weiter sagte er noch: «Was mich natürlich auch noch interessieren würde, wären die Kosten der Lohnvergleichsanalyse, welche die Zürcher Revisionsfirma BDO durchgeführt hat. Hätten wir uns vor Jahren bei der Überarbeitung unserer Gemeindeordnung für eine Geschäftsprüfungskommission statt für eine RPK entschieden, hätten wir die nötige Transparenz, um solche Fragen zu klären.»

Mehr zum Thema:

Volketswil