Hochwasser

Hochwasser am Greifensee

Stadtpolizei Uster
Stadtpolizei Uster

Greifensee,

Der Greifensee ist nach dem Dauerregen der letzten Tage über die Ufer getreten.

Hochwasser am Greifensee. - Stadtpolizei Uster

Der Greifensee ist nach dem Dauerregen der letzten Tage über die Ufer getreten. Stellenweise mussten auf dem Stadtgebiet Uster Wegabschnitte gesperrt werden. Aktuell wurde die Gefahrenstufe 3 für den Greifensee definiert.

Der aktuelle Pegelstand (31.01.2021, 10.10 Uhr) des Greifensees beträgt 436.07 Meter über Meer, mithin 37 cm über dem kritischen Wert von 435.70 Meter über Meer. Einige Wegabschnitte des Greifensees mussten wegen Überflutungen durch die Stadtpolizei Uster bereits gesperrt werden.

Greifensee
Der Greifensee hat einen kritischen Pegelstand. - Drone-Air-Media

Die Situation am Greifensee wird laufend kontrolliert. Weitere Sperrungen sind in Anbetracht des anhaltenden Regens nicht ausgeschlossen.

Seit gestern Nacht wurde durch das kantonale Amt für Wasser, Abfall, Energie und Luft (AWEL) am Greifensee die Gefahrenstufe 3 festgelegt. Rund um den Greifensee ist Vorsicht geboten.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026 Schweizer Nati
427 Interaktionen
2:1 gegen Kanada
hund
353 Interaktionen
Vermisst-Plakat

MEHR HOCHWASSER

Prag / Warschau / Bratislava
1 Interaktionen
Andelfingen ZH
Alpthal SZ
Campingplatz
22 Interaktionen
Hochwasser

MEHR AUS OBERLAND

5 Interaktionen
Dübendorf ZH
Baustelle Signal Strassenarbeiten Sperre
1 Interaktionen
Wetzikon
Hinwil
Gemeinde Volketswil
Volketswil