Greifensee ZH: Töfffahrer (21) knallt in Baum – schwer verletzt

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag in Greifensee ZH bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden.

Der 21-jährige Lenker kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum.
Der 21-jährige Lenker kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum. - Handout: Kantonspolizei Zürich

Am Freitag, gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Schwerzenbachstrasse von Greifensee in Richtung Schwerzenbach.

Aus noch unbekannten Gründen kam er nach einer Kurvenkombination in der Linkskurve rechts von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum.

Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Wegen des Unfalls musste die Schwerzenbachstrasse für mehrere Stunden wechselseitig gesperrt werden. Die Verkehrsführung wurde durch die Feuerwehr geführt.

Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht 

Die genaue Unfallursache wird nun von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft See/Oberland, die Stadtpolizei Uster, die Feuerwehr Greifensee, der Rettungsdienst des Spitals Uster sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Ambulanz
3 Interaktionen
Spiez BE
Kollision Nesslau
Nesslau SG
Schutz & Rettung Zürich
1 Interaktionen
Zürich
Weiterbildung
Weiterbildung

MEHR AUS OBERLAND

Hinwil
1 Interaktionen
Rüti ZH
Wetzikon
Wetzikon