Am Mittwochnachmittag wurden anlässlich einer Fahrzeugkontrolle in Greifensee ZH drei Männer kontrolliert und wegen Verdachts auf Einbruchdiebstahl verhaftet.
schlägerei
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich
Ad

Fahndern der Kantonspolizei Zürich fiel am Mittwoch, nach 15 Uhr, ein Personenwagen mit drei Insassen auf. Bei der anschliessenden Überprüfung der Personen stellte sich heraus, dass der Lenker wegen Einbruchdiebstahls international zur Verhaftung ausgeschrieben war.

Gegen die beiden Mitfahrer bestand der Verdacht, ebenfalls Einbruchdiebstähle begangen zu haben. Die drei Männer wurden festgenommen und in eine Polizeistation gebracht.

Die Verhafteten wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der ausgeschriebene Fahrzeuglenker zusätzlich eines Einbruchdiebstahls, begangen im Januar 2022 im Bezirk Hinwil, verdächtigt wird.

Bei den drei Verhafteten handelt es sich um rumänische Staatsangehörige im Alter von 41, 45 und 49 Jahren. Sie wurden der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt.

Ad
Ad