Wie die Stadt Uster mitteilt, können sich Ustermer Kinder und Jugendliche bis zum Sonntag, 27. August 2023, zum freiwilligen Schulsport-Angebot anmelden.
Uster
Uster - Facebook
Ad

In der dritten Woche nach den Sommerferien startet das neue Programm des freiwilligen Schulsportes. Die Kurse dauern bis zu den Sportferien 2024.

Durch den freiwilligen Schulsport können Kinder und Jugendliche Sportarten ausprobieren, kennenlernen und die passende Sportart finden.

Angeleitet werden sie von ausgebildeten Jugend + Sport-Leitern. Diese werden vorwiegend durch die Ustermer Sportvereine gestellt.

Der freiwillige Schulsport nimmt damit eine Brückenfunktion wahr und erleichtert den Kindern und Jugendlichen den Zugang zu den Ustermer Sportvereinen.

Neue Sportarten in das bisherige Angebot aufgenommen

Sportarten wie Akrobatik am Trapez, Akroyoga und Boxen ergänzen das bisherige Angebot. Damit wird das Angebot in ästhetischen Sportarten und in Kampfsportarten erweitert.

Mit der Erweiterung des Schach-Angebots können die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen noch besser abgedeckt werden.

Auch die Einführung eines Basic-Schwimmkurses erlaubt es den Kindern, Defizite aus dem Schwimmsportunterricht auszugleichen.

Weitere 13 Sportarten bieten ein abwechslungsreiches und vielfältiges Kursangebot.

Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen zum Kursprogramm und der Anmeldung sind online zu finden. Anmeldeschluss ist der 27. August 2023.

Teilnehmer mit einer Kulturlegi erhalten eine Vergünstigung von 50 Prozent auf die Kurskosten.

Dies ermöglicht, dass alle Kinder und Jugendliche, unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern, an dem Angebot teilnehmen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchachBoxen