Feuer

    Fernsehsessel fing in Wohnzimmer Feuer

    Stadtpolizei Uster
    Stadtpolizei Uster

    Uster,

    Am Donnerstagmorgen, 19. November, fing ein elektrischer Fernsehsessel in einem Wohnzimmer in Uster Feuer.

    Fernsehsessel fing in Wohnzimmer Feuer
    Fernsehsessel fing in Wohnzimmer Feuer. - Stadtpolizei Uster

    Gegen 09:30 Uhr ging eine Meldung ein, wonach es in einem Wohnzimmer an der Burgstrasse in Uster brenne. Die Stützpunktfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Stadtpolizei Uster rückten umgehend aus.

    Vor Ort war der Brand bereits gelöscht und die betroffene Frau erwartete die Einsatzkräfte in unversehrtem Zustand. Nach ersten Abklärungen, betätigte die 68-jährige Frau die Fernbedienung, um die Lehne am Sessel zu verstellen. Daraufhin stich eine Flamme aus dem Möbel. Die Betroffene reagierte schnell und bekämpfte die Flamme erfolgreich mit einer Löschdecke.

    Betreffend die Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Stadtpolizei Uster klärt jetzt zusammen mit dem Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich den Sachverhalt. Der Schaden dürfte sich auf mehrere Tausend Franken belaufen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    kritik
    386 Interaktionen
    «Sind sympathisch»
    «Geht nur darum, bewilligtes Projekt zu blockieren»
    31 Interaktionen
    Bewusst blockiert?

    MEHR FEUER

    schwarzes meer
    1 Interaktionen
    Sulina
    aramco Dhahran feuer
    1 Interaktionen
    Ölkonzern
    odi
    Liesberg BL

    MEHR AUS OBERLAND

    Wallisellen ZH
    Wallisellen ZH
    stettbach
    146 Interaktionen
    Im Pendlerverkehr
    Wahlen
    Rüti ZH
    Wetzikon ZH
    Wetzikon ZH