Wie der FC Volketswil mitteilt, trennte er sich im Spiel auswärts am 3. März 2023 gegen den FC Herrliberg 2 mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Volketswiler, die mit einem starken Kader angereist waren, zeigten besonders in der ersten Hälfte einige erfolgsversprechende Spielzüge und lagen bereits nach acht Minuten mit 2:0 in Führung, besonders das 1:0 war ein perfekter Pass von A. Pergolis auf den in den freien Raum gestarteten Angliker, der nervenstark dem gegenerischen Torwart keine Chance liess.

Nach dem eher glücklichen Anschlusstreffer der Herrliberger zum 1:2 erzielte A. Pergolis mit einem Freistoss aus 25 Meter in den rechten Winkel des Herrliberger Tores ein Traumtor zum 3:1, allerdings konnte die Heimmannschaft noch kurz vor der Pause zum 2:3 verkürzen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich eher ausgeglichen, mit ein Grund die zahlreichen Ein- und Auswechslungen, sowohl Herrliberg als auch Volketswil präsentierten sich während der gesamten Spielzeit lauf- und zweikampfstark und mit viel Engagement.

Aufgrund der Chancenverteilung beider Teams konnte man am Ende doch von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volketswil