Wie die Gemeinde Zollikofen mitteilt, wurden an der Sitzung des Grossen Gemeinderats vom 30. November 2022 sämtliche Nach- und Verpflichtungskredite genehmigt.
Schule in Zollikofen. Sekundarstufe 1.
Schule in Zollikofen. Sekundarstufe 1. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

An der Sitzung des Grossen Gemeinderats, die am 30. November 2022 stattgefunden hat, wurden Esther Schwarz (Präsidium des Grossen Gemeinderats), Fritz Pfister (erstes Vizepräsidium), Simon Rubi (zweites Vizepräsidium) und Michael Fust sowie Niklaus Marthaler (Stimmenzählende) gewählt.

Der Nachkredit von 228'000 Franken (inklusive Mehrwertsteuer) für das Bauprojekt Strassensanierung inklusive Beleuchtung Stockhornstrasse wird zu Lasten der Investitionsrechnung Strasse bewilligt.

Ein weiterer Nachkredit von 323'000 Franken (inklusive Mehrwertsteuer) für den Ersatz der Wasserleitung Stockhornstrasse wird zu Lasten der Investitionsrechnung Wasserversorgung bewilligt.

Zudem wurde auch der Verpflichtungskredit von 267'000 Franken für den Ersatz der Wasserleitung Steinibachweg zu Lasten der Investitionsrechnung Wasser sowie der Verpflichtungskredit von 251'000 für die Strassensanierung inklusive Trottoir und öffentlicher Beleuchtung Steinibachweg zu Lasten der Investitionsrechnung Strasse bewilligt.

Weitere Geschäfte wurden zur Kenntnis genommen

Bezüglich Neubau Druckwasserleitung Schützenstrasse, Teilstück Süd, wurde die Abrechnung mit Kosten von 145'855,07 Franken und einer Unterschreitung von 69'144,93 Franken zur Kenntnis genommen.

Das Postulat von André Tschanz (EVP) und Mitunterzeichnenden betreffend «Rauchfreie Zonen im Hirzi» wurde erheblich erklärt.

Beschwerden gegen Beschlüsse sind innert 30 Tagen (in Wahlsachen innert zehn Tagen) seit der Veröffentlichung beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittellan einzureichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenWasserZollikofen