Wie die Gemeinde Münchenbuchsee informiert, steht für Krimibegeisterte mit dem Fall «Spurlos» ab 8. Mai 2024 ein neues interaktives Outdoor-Abenteuer bereit.
Münchenbuchsee
Die Gemeindeverwaltung von Münchenbuchsee an der Bernstrasse 8. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Neben Münchenbuchsee stehen die interaktiven Outdoor-Abenteuer schweizweit in rund 40 weiteren Ortschaften zur Verfügung.

Auf den kriminalistischen Rundgängen können sich Krimi-Fans selbst auf Spurensuche begeben.

Mittels Smartphone werden sie durch einen kniffligen Fall geführt, den es aufzuklären gilt. Die Teilnahme am Spiel ist kostenlos.

«Erlebnis unter freiem Himmel»

David Baumgartner, Autor und Initiator des Projekts, sagt dazu: «KrimiSpass sind interaktive Erlebnis-Krimis, die der Öffentlichkeit zur freien Verfügung stehen.

Dabei soll der Spass am Rätseln und das Erlebnis unter freiem Himmel im Mittelpunkt stehen. Die Krimis können allein oder als Gruppe gespielt werden.

Ich freue mich, wenn das Spiel vielen begeisterten Hobby-Ermittlern einen spannenden Nachmittag in unserem schönen Land bescheren kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneOutdoorKrimiMünchenbuchsee