Wie die Gemeinde Münchenbuchsee angibt, werden ab dem 3. Januar 2024 mehrere Fahrbahnabschnitte saniert. Dafür muss der Verkehr entsprechend geregelt werden.
münchenbuchsee
Münchenbuchsee mit der Schulhaus für Spezialunterricht und Tagesschule und der Evangelisch Reformierten Kirche Münchenbuchsee. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Eine Verkehrserschwerung ist auf der Kantonsstrasse Nummer eins Murten–Bern zu erwarten, und sie betrifft die Gemeinden Münchenbuchsee und Moosseedorf.

Es geht um die Sanierung der Fahrbahn Zürichstrasse/Bernstrasse, Münchenbuchsee und Moosseedorf und die Teilstrecke Kreisel McDonalds Münchenbuchsee bis Schifflikreisel Moosseedorf ist betroffen.

Die Bauarbeiten dauern vom 3. Januar 2024 bis Ende Juni 2024.

Verkehrserschwerung ist zu erwarten

Es ist mit Verkehrserschwerung infolge diverser einzelner Arbeitseinsätze verteilt über die publizierte Dauer zu rechnen. Der Verkehr wird zeitweise einspurig geführt.

Verkehrsregelung erfolgt mit Lichtsignalanlage oder Verkehrsdienst.

Gründe der Massnahme sind Begrünung von Böschungen, Vorbereitungen für den Deckbelagseinbau, Sanierung der Unterführung SBB (Schweizerische Bundesbahnen) und Sanierung der Kanalisationssysteme.

Gestützt auf Artikel 65 und 66 des Strassengesetzes vom 4. Juni 2008 (SG, BSG 732.11) und Artikel 43 der Strassenverordnung vom 29. Oktober 2008 (SV, BSG 732.111.1) wird auf dieser Kantonsstrasse die Verkehrsabwicklung erschwert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MoosseedorfMcDonaldsSBBMünchenbuchsee