Jugendliche können Postulate für die Session des virtuellen Jugendparlaments einreichen.
Zollikofen
Im virtuellen Jugendparlament Zollikofen sind Jugendliche ab der 7. Klasse stimmberechtigt. - Pixabay
Ad

«Alle Jugendlichen ab der 7. Klasse bis zum 18. Altersjahr können Vorschläge für Postulate und den Projektpreis einreichen», schreibt die Gemeinde Zollikofen in einer Mitteilung. «Die Session des virtuellen Jugendparlaments findet vom 30. Oktober bis 9. November statt.»

Bei den Postulatsvorschlägen soll es sich um Anliegen handeln, die man gerne umgesetzt und im virtuellen Jugendparlament diskutiert haben möchte, so die Gemeinde. «Postulate, die eine Mehrheit finden, werden dem Gemeinderat übergeben und behandelt.»

Ausserdem können die Jugendlichen Organisationen aus dem In- und Ausland oder eigene Projekte zur Auswahl vorschlagen, die mit einem Preis von 3000 Franken ausgezeichnet werden können.

Neues Logo gesucht

Weiter muss auch der Text «VIJUPA Zollikofen», das virtuelle Jugendparlament Zollikofen, im Logo enthalten sein. Anlässlich der VIJUPA-Session wird über den besten eingereichten Vorschlag abgestimmt. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird ein Preisgeld von Fr. 100.00 erhalten. Position, Arrangement und Schriftart sind frei wählbar. Mehr Informationen auf der Website des Jugendparlaments Zollikofen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenZollikofen