Auf der A1 bei Urtenen-Schönbühl BE ist es am Freitagnachmittag zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos gekommen.
Messerstecherei
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kam es auf der A1 bei Urtenen-Schönbühl zu einem Unfall.
  • Es kam aus noch zu klärenden Gründen zu einer Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeuge.
  • Sechs Erwachsene und ein Kind wurden beim Unfall leicht verletzt.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, gegen 16.30 Uhr, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos auf der Autobahn A1 bei Urtenen-Schönbühl gemeldet.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren drei Autos hintereinander auf dem Überholstreifen in allgemeine Richtung Zürich unterwegs, als es nach der Einfahrt Urtenen-Schönbühl aus noch zu klärenden Gründen zu einer Auffahrkollision zwischen den drei Autos kam. Sechs Erwachsene und ein Kind wurden beim Unfall leicht verletzt und mit mehreren Ambulanzteams zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Rückstau und Sperrungen

Der Verkehr musste während der Rettungs- und Unfallarbeiten für rund eine Stunde über den Pannenstreifen und den Normalstreifen geführt werden. Es kam zu Rückstau. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern, drei Ambulanzen sowie ein Notarzt.

In der Gegenrichtung kam es im Bereich der Unfallstelle ebenfalls zu erheblichem Rückstau.

Die Kantonspolizei Bern hat die Abklärungen zu Hergang und Ursache des Unfalls aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallAutobahnA1Urtenen-Schönbühl