A1

A1 Mattsetten BE: Auffahrkollisionen zwischen sechs Autos

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern Nord,

Am Freitag, 28. Mai, ist es auf der A1 bei Mattstetten zu zwei Auffahrkollisionen zwischen insgesamt sechs Autos gekommen. Vier Personen wurden leicht verletzt.

Kapo Bern
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - keystone

Die Meldung zu einer Auffahrkollision auf der Autobahn A1 bei Mattstetten ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, kurz nach 17.40 Uhr ein. Aktuellen Erkenntnissen zufolge waren zwei Fahrzeuge hintereinander im dichten Verkehr auf dem Überholstreifen in Fahrtrichtung Kirchberg unterwegs, als es kurz nach der Autobahneinfahrt Schönbühl zum Auffahrunfall kam.

Niemand wurde verletzt. Ein Auto musste abgeschleppt werden. Kurz danach kam es auf derselben Strecke kurz vor der Unfallstelle aus noch zu klärenden Gründen zu einem weiteren Auffahrunfall mit vier involvierten Autos.

Insgesamt wurden vier Personen, darunter ein Kleinkind, leicht verletzt. Drei davon sind durch drei Ambulanzteams ins Spital gebracht worden.

Eine Person wird sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Während den Unfallarbeiten musste der Überholstreifen für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde während dieser Zeit über den Normalstreifen geführt.

Es kam zu entsprechendem Rückstau. Die Kantonspolizei Bern hat Abklärungen zu Hergang und Ursache der Unfälle aufgenommen

Kommentare

Weiterlesen

Einlenken
460 Interaktionen
Am WEF
a
Hände im Verband

MEHR A1

2 Interaktionen
Oftringen AG
Autobahn
228 Interaktionen
Frust
Falschfahrer
34 Interaktionen
Oftringen AG
A1 Oberbipp
A1 Oberbipp

MEHR AUS AGGLO BERN

Floorball Köniz Bern
Unihockey
Alisha Lehmann Leicester City
22 Interaktionen
Jetzt offiziell
Köniz
Köniz
a
28 Interaktionen
Trash-TV-Star