Am Mittwochabend wurde ein Fussgänger (†75) in Tramelan BE von einem Auto erfasst. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er später verstarb.
Kerzen (Symbolbild).
Kerzen. (Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • In Tramelan BE kollidierte am Mittwochabend ein Autofahrer mit einem Fussgänger.
  • Der Fussgänger wurde schwer verletzt und im kritischen Zustand ins Spital geflogen.
  • Dort erlag der 75-jährige Mann seinen Verletzungen.
Ad

Am Mittwoch, kurz nach 18 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Grand-Rue in Tramelan ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf der Grand-Rue in Richtung Dorf unterwegs, als es auf Höhe der Hausnummer 154 aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem Fussgänger kam.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Der schwerverletzte Fussgänger wurde durch ein Ambulanzteam medizinisch erstversorgt und danach von einer REGA-Crew in kritischem Zustand ins Spital geflogen, wo er später verstarb.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 75-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Der betroffene Strassenabschnitt war für die Unfallarbeiten gesperrt.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland sind Ermittlungen zum Umfall im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfall