Am Mittwoch wurde ein Fussgänger (36) in Seon AG von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden.
Auf Fussgängerstreifen angefahren
Seon: Auf Fussgängerstreifen angefahren. - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Seon AG kollidierte am Mittwoch ein Autofahrer mit einem Fussgänger.
  • Der 36-jährige Fussgänger wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei Aargau nahm dem 81-jährigen Fahrer den Führerausweis ab.
Ad

Am Mittwoch, kurz nach 17.45 Uhr, wurde in Seon auf der Seetalstrasse ein 36-jähriger Fussgänger von einem grauen Ford erfasst.

Der Mann beabsichtigte den Fussgängerstreifen vom Bahnhof her in Richtung Restaurant Frohsinn zu überqueren, als er vom Fahrzeug des 81-jährigen Lenkers erfasst wurde.

Mehrere Patrouillen der Regional- und Kantonspolizei sowie der Rettungsdienst rückten umgehend zum Einsatzort aus.

Der Autofahrer musste seinen Führerausweis abgeben

Der Fussgänger musste mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Ford entstand erheblicher Sachschaden.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Sie nahm dem Automobilisten den Führerausweis vorläufig ab und eröffnete ihm die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFordSeon