Thun BE: Mutmasslicher Einbrecher nach Fluchtversuch angehalten

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Thun,

Am Freitagabend ist es in Thun BE zu einem Einbruch in eine Wohnung gekommen. Ein mutmasslicher Täter flüchtete zu Fuss.

Brand in Wichtrach BE
Die Kantonspolizei Bern im Einsatz (Symbolbild) - Keystone

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 13. Februar 2026, kurz vor 19 Uhr, die Meldung erhalten, dass in eine Wohnung an der Freiestrasse eingebrochen werde. Beim Eintreffen der ersten Patrouille ergriff ein Mann zu Fuss die Flucht, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung angehalten werden.

Der 28-Jährige zeigte sich bei der Befragung geständig. Er war im Besitz von gefälschten schwedischen Ausweisdokumenten. Zudem besteht der Verdacht der illegalen Einreise in die Schweiz.

Nach aktuellem Kenntnisstand waren zwei Täter am Einbruch beteiligt. Während der 28-Jährige festgenommen wurde und sich derzeit in Haft befindet, ist die zweite Person noch flüchtig.

Es wird derzeit geprüft, ob der festgenommene Mann für weitere Delikte verantwortlich sein könnte. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Oberland sind im Gang.

Kommentare

User #2361 (nicht angemeldet)

Die Reitschule kann nicht kommentiert werden...

User #2468 (nicht angemeldet)

Kein Platz mehr in den Gefängnissen. Einzelzimmer alle belegt.

Weiterlesen

Luzerner Polizei
6 Interaktionen
Hildisrieden LU
Kantonspolizei Basel-Stadt
25 Interaktionen
Basel
Kantonspolizei Freiburg
5 Interaktionen
Montbovon FR

MEHR AUS OBERLAND

EHC Thun
Enge Serie erwartet
swisscom
Steffisburg
Goppenstein
Unihockey Berner Oberland
Unihockey