Am Freitag führte die Kantonspolizei Bern in der Region Thun BE gezielte Verkehrskontrollen. Dabei wurden 28 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.
polizei bern
Ein Polizist der Kantonspolizei Bern. - Keystone
Ad

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 1. Juli 2022, in den Nachmittags- und Abendstunden in der Region Thun gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden 28 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Zwei Autolenkenden wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Besonderes Augenmerk wurde ausserdem auf Fahrzeuge gelegt, die durch das Verursachen von Lärm auffielen oder bei denen der Verdacht auf unerlaubte Abänderungen bestand.

Zwei Fahrzeuge wurden polizeilich sichergestellt

Sechs Autos wurden für weitere Abklärungen zum Verkehrsprüfzentrum in Thun-Allmendingen begleitet, wo sie durch Spezialisten der Kantonspolizei Bern technisch überprüft wurden.

Dabei wurden bei zwei Autos unerlaubte Abänderungen an den Auspuffanlagen festgestellt, woraufhin die Fahrzeuge polizeilich sichergestellt wurden und die Autolenkenden angezeigt wurden. Ein weiterer Autolenker wurde ausserdem für unnötiges Herumfahren angezeigt. Zudem wurde eine Mängelkarte ausgestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern