Spital Thun eröffnet Drive-in Testzentrum

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Thun,

Aufgrund des starken Andrangs für Corona-Tests eröffnet das Spital Thun am Mittwoch ein neues Drive-in Testzentrum in der Stadt. Testen lassen kann sich nur, wer mit dem Auto kommt.

Coronavirus
Das Coronavirus Drive-In Testzentrum auf dem BEA Expo Gelände in Bern. - Keystone

Das Drive-in Testzentrum befindet sich an der Kreuzung Allmendstrasse/General-Wille-Strasse, bei der Zufahrt auf den Bypass Thun-Nord. Es ist über die Autobahnausfahrt Thun-Süd erreichbar. Geöffnet ist das Drive-in von Montag bis Sonntag jeweils zwischen 15 und 19 Uhr, wie die Spital STS AG am Dienstag mitteilte.

Anders als beim bereits bestehenden Testzentrum beim Spital wird im Drive-in keine ärztliche Untersuchung, Beratung und Beurteilung vor Ort vorgenommen, wie aus der Mitteilung des Spitals weiter hervorgeht.

Wer sich im Drive-in testen lassen will, muss vorher ein Online-Anmeldeformular mit Terminvorgabe ausfüllen. Wer ohne Terminbestätigung vorfährt, wird abgewiesen. Nebst der Terminbestätigung muss auch ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden.

Die Website mit dem Anmeldeformular (https://covid.spitalstsag.ch) wird ab Mittwoch 08.00 Uhr aufgeschaltet sein.

Das neue Testzentrum hat vorerst eine maximale Kapazität von täglich rund 200 Tests. Ein Drive-in gibt es seit geraumer Zeit bereits im Berner Wankdorf.

Der Ansturm auf die Corona-Testzentren im Kanton Bern ist derzeit gross. Auch vor dem Spital Thun mussten potenziell Infizierte stundenlang warten, manche mussten gar wieder nach Hause geschickt werden. Auch vor dem Testzentrum am Berner Inselspital wand sich die Schlange der Wartenden der Strasse entlang.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Nati WEURO 2025
76 Interaktionen
2:0-Sieg gegen Island
trump
Sturzflut in Texas

MEHR AUS OBERLAND

Beachvolleyball
Beachvolleyball
Unterseen
kantonspolizei bern
Im Kanton Bern