Wie die Spital STS AG meldet, findet am 28. Februar 2024 im Burgsaal in Thun der Vortrag «Wie halte ich meine Gefässe jung?» statt.
Ein Rettungswagen der Spital STS AG in Oberstocken.
Ein Rettungswagen der Spital STS AG in Oberstocken. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Spital STS AG lädt zum nächsten Vortrag der beliebten Veranstaltungsreihe der Ärzte ein.

Dieser findet am Mittwoch, 28. Februar 2024, im Burgsaal in Thun statt. Dr. med. Jörn Dopheide hält einen Vortrag zum Thema «Wie halte ich meine Gefässe jung? Prävention in der Gefässmedizin».

An der Veranstaltung informiert der Referent über die Symptome und Behandlungsmöglichkeiten.

Klassischen Risikofaktoren für Herz- und Kreislauferkrankungen

Herz- und Kreislauferkrankungen sind häufig und mit einer hohen Sterblichkeit verbunden. Die Entstehung hat vielfältige Ursachen sowohl angeboren als auch erworben.

Zu den klassischen Risikofaktoren gehören das Rauchen, erhöhter Blutzucker und erhöhte Blutfette sowie hoher Blutdruck.

Jeder einzelne dieser Risikofaktoren ist alleine schon ausreichend für die Entstehung einer Herzkreislauferkrankung.

Damit diese Risikofaktoren das Herzkreislaufsystem langfristig nicht schädigen, braucht es eine ausführliche Befragung und gezielte körperliche Untersuchung.

Der Inhalt des Vortrags

Dr. med. Jörn Dopheide zeigt Teilnehmern im Vortrag auf, welche Untersuchungen und Leistungstests durchgeführt werden können und welche Massnahmen, die übrigens jeder Einzelne selbständig machen kann, ergriffen werden sollten, damit die Gefässe gesund bleiben.

Der Vortrag findet am Mittwoch, 28. Februar 2024, von 19 bis 20.30 Uhr im Burgsaal in Thun statt. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht notwendig.

Ad
Ad