Sigriswil BE: Auto stürzt Abhang hinunter – Mann schwer verletzt
Am Sonntagabend ist ein Mann mit seinem Auto einen Abhang in Sigriswil BE hinabgestürzt. Der Beifahrer wurde schwer verletzt und ins Spital geflogen.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Sonntag, gegen 22.50 Uhr, die Meldung ein, dass es auf der Tschingelstrasse in Sigriswil zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen war das Auto auf der Tschingelstrasse von Sigriswil in Richtung Tschingel unterwegs, als es in einer Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam und mit einem Baum kollidierte.
In der Folge stürzte das Auto den anliegenden Abhang hinab, überschlug sich mehrfach und kam anschliessend zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt, konnte das Fahrzeug jedoch selbstständig verlassen.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen
Der Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Thun, Sigriswil und Hilterfingen-Oberhofen aus dem Auto befreit und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.
Zwei Ambulanzteams wurden ebenfalls aufgeboten. Die Strasse wurde während den Unfallarbeiten für rund drei Stunden komplett gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.







