In Thun wurden Unterschriften für die Abschaffung der Heiratsstrafe gesammelt.
Thun
Bild von l.n.r.: Marianna Lehmann, FDP Wilderswil, Barbara Lehmann-Rickli, FDP Thun, Christine Buchs-Enggist, FDP Regio-Mitglied Thun, Ursula Haller Vannini, Thun, Barbara Freiburghaus, FDP Frauen-Präsidentin Kanton Bern, Nicole Berner, FDP Thun. - Zvg
Ad

Frauen sind die Initiantinnen der Volksinitiative zur Einführung der «Individualbesteuerung» und Frauen hatten auch am Samstag den Lead am FDP-Stand im Thuner Bälliz.

Insgesamt konnten 353 Passantinnen und Passanten für das Anliegen der individuellen Besteuerung für Ehepaare gewonnen werden und haben die Initiative zur Abschaffung der Heiratsstrafe unterschrieben. So auch Ursula Haller Vannini, ehemalige Nationalrätin BDP, die spontan vorbeischaute und sich die wichtige Unterschrift nicht nehmen liess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolksinitiativeBDPFDPHeiratsstrafe