In der 13. Runde der Challenge League trifft der FC Thun am 5. November 2021 auf den FC Vaduz.
Vaduz FC Thun
Cicek vom FC Vaduz gegen den FC Thun. - Keystone
Ad

In der 13. Runde der Challenge League trifft der FC Thun auf den FC Vaduz. Die Berner Oberländer werden bei diesem Heimspiel für einmal nicht in roten, sondern hellblauen Trikots auflaufen. 

Das morgige Heimspiel, am 5. November 2021 um 20.30 Uhr, des FC Thun gegen den FC Vaduz steht ganz im Zeichen des Vereins Härzbluet. In den letzten sechs Jahren hat dieser über eine Million Franken zu Gunsten des FC Thun gesammelt und so wesentlich zum Überleben des Clubs beigetragen.

Als Zeichen der grossen Dankbarkeit, werden die FCT- Spieler morgen Abend in einer speziellen Trikot-Edition ganz in Hellblau auflaufen. «Es ist ein kleines Merci für die grosse Arbeit, die Härzbluet seit Jahren leistet», sagt FC Thun-Präsident Andres Gerber.

Vaduz in der Challenge League angekommen   

Einfach wird es der FC Vaduz dem FC Thun auch im Härzbluet-Spiel nicht machen. Nachdem die Liechtensteiner zu Beginn der Saison nach Konstanz suchten, haben sie nun die vergangenen drei Spiele allesamt gewonnen. Die letzte Niederlage verzeichnete der FC Vaduz am 1. Oktober gegen den FC Thun.

Präsident Andres Gerber erwartet ein umkämpftes und spannendes Spiel. «Zuletzt konnten wir unsere Härzbluet-Spiele immer gewinnen», so Gerber. «Ich bin zuversichtlich, dass uns dies auch morgen wieder gelingt».

Die Partie FC Thun gegen den FC Vaduz findet morgen Abend, um 20.30 Uhr in der Stockhorn Arena statt.    

Spielersituation vor dem Spiel gegen Vaduz, verletzt: Fatkic, Schwizer, Hirzel, Rüdlin und Ndongo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFrankenFC Thun Berner OberlandFC Vaduz