Wie der Verein FC Thun Berner Oberland mitteilt, spielt er am Freitagabend, 30. September 2022 zu Hause gegen Neuchâtel Xamax.
FC Thun
FC Thun - Nau.ch
Ad

Die Meisterschaft geht weiter. Nach der Nationalmannschaftspause trifft der FC Thun Berner Oberland am 30. September 2022 auf Neuchâtel Xamax. Das Spiel wird um 20.15 Uhr in der Stockhorn Arena in Thun angepfiffen.

Die letzte Partie gegen Neuchâtel Xamax ist den Thunern durchaus noch präsent.

Mitte September 2022 traf das Team von Mauro Lustrinelli im Cup-Sechzehntelfinal auf die Neuenburger.

Die letzte Partie gegen Neuchâtel Xamax gewann der FC Thun mit 2:1

Dort konnte ein knapper 2:1 Sieg – der entscheidende Treffer fiel in der Nachspielzeit – geholt werden.

Auch Verteidiger Jan Bamert erinnert sich an ein schönes Spiel in Neuchâtel zurück, schaut aber bereits fokussiert auf die kommende Partie:

«Während der Natipause haben wir gezielt an verschiedenen Bereichen gearbeitet und sind gut auf das Spiel vorbereitet. Wir gehen die Partie an wie jede andere und versuchen, die drei Punkte hier zu halten.»

Special & Kids Day

Vier Mal pro Jahr führt der FC Thun einen «Special & Kids Day» durch. Am Freitag, dem 30. September 2022, ist es wieder so weit.

Bereits ab 18.15 Uhr warten auf der Esplanade vor der Stockhorn Arena viele Attraktionen inklusive Hüpfburg und Torwandschiessen auf alle Matchbesuchenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandFC ThunXamax