Wie das Spital STS AG mitteilt, findet am 30. November 2022 im Burgsaal Thun ein öffentlicher Vortrag über den Beckenboden der Frau statt.
Spital Thun
Spital Thun - Gemeinde Thun
Ad

Der Beckenboden der Frau ist sehr komplex und hat eine natürliche Schwachstelle.

Die Ursache für Senkungen von Gebärmutter und Scheide und der häufig daraus folgenden Harninkontinenz sind von Frau zu Frau unterschiedlich.

Deshalb braucht es eine individuelle, spezialisierte und gezielte Diagnostik. Darüber hinaus wird das Thema oft auch tabuisiert und zu wenig angesprochen.

Im Vordergrund stehen die individuelle Betreuung und Beratung bezüglich der vielfältigen, oftmals auch physiotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten.

Verschiedene Formen von Senkungsbeschwerden werden erklärt

Im interdisziplinären Beckenbodenzentrum des Spitals Thun bietet die Spital STS AG gemeinsam mit anderen Spezialistinnen und Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen diese Rundumbetreuung an.

Im Rahmen des Referates werden die verschiedenen Formen von Senkungsbeschwerden erklärt und die Untersuchungsmöglichkeiten erläutert.

Zudem werden die wichtigsten therapeutischen Massnahmen, sowohl konservativ als auch operativ aufgezeigt. Im Anschluss können individuelle Fragen beantwortet werden.

Es referieren Doktor der Medizin Peter Diebold (Chefarzt Frauenklinik), Galyna Uhrlach (Spitalfachärztin Frauenklinik) und Erna Zimmermann (Physiotherapeutin).

Der Vortrag findet im Burgsaal Thun statt

Der Vortrag findet am Mittwoch, 30. November 2022, von 19 bis 20.30 Uhr im Burgsaal Thun statt.

Der Burgsaal befindet sich in unmittelbarer Nähe des Spitals Thun, die Besucher können die Parkplatzmöglichkeiten des Spitals nutzen.

Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht notwendig.

Ad
Ad