Am Mittwochabend kollidierten auf der Verzweigung Wilmatt- und Baselstrasse in Therwil BL ein Auto und ein Lastwagen. Zwei Personen wurde dabei verletzt.
Therwil BL: Kollision zwischen Personenwagen und Lastwagen
Therwil BL: Kollision zwischen Personenwagen und Lastwagen - zwei Personen verletzt - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Auf der Verzweigung Wilmatt-/Baselstrasse in Therwil BL ereignete sich am Mittwochabend, kurz vor 17.45 Uhr, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 86-jährige Fahrzeuglenkerin, aus der Wilmattstrasse kommend, in die Baselstrasse einzubiegen.

Die Autolenkerin und ihr Mitfahrer wurden beim Unfall verletzt

Dabei übersah sie einen vortrittsberechtigten, von links kommenden Lastwagen, welcher zeitgleich Richtung Therwil unterwegs war. In der Folge kollidierte der Lastwagen frontal/seitlich mit dem einbiegenden Personenwagen.

Die unfallverursachende Lenkerin sowie ihr Mitfahrer wurden dabei verletzt. Sie wurden nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht.

Der beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Therwil