Linie 64: Buswendeplatz beim Gymnasium eingerichtet

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Leimental,

Mit dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 wird die Linie 64 neu enden beim Gymnasium Oberwil und bis Sommer 2026 vorübergehend auf dem Parkplatz wenden.

Neubau Gemeindehaus Oberwil
Neubau Gemeindehaus Oberwil. - Gemeinde Oberwil

Wie die Gemeinde Oberwil schreibt, wird mit dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 die Buslinie 64 in einen Abschnitt 64 Dornach–Oberwil und einen Abschnitt 49 Therwil–Allschwil aufgeteilt. Der Endpunkt der neuen Linie 64 kommt beim Gymnasium Oberwil zu liegen.

Bis voraussichtlich im Sommer 2026 erstellt der Kanton im Fahrbahnbereich eine Wendemöglichkeit für die Linie 64, eine neue Haltekante für die Linie 49 in Fahrtrichtung Allschwil sowie je eine Wartehalle in Fahrtrichtung Allschwil sowie Oberwil.

Die neue Haltekante in Fahrtrichtung Allschwil wird bis zum Fahrplanwechsel errichtet sein. Bis zur Realisierung der Wendemöglichkeit werden die Busse der Linie 64 auf dem Parkplatz des Gymnasiums wenden. Hierfür werden vorübergehend Parkfelder aufgehoben. Diese werden ab Inbetriebnahme der Wendemöglichkeit wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Kommentare

Weiterlesen

Oberwil BL

MEHR AUS BASELLAND

Pratteln
Muttenz
Laufen