Wie die Gemeinde Ettingen mitteilt, erfolgt die Umsetzung der neuen Tempo-30-Zonen, insofern keine Einsprachen eingehen, voraussichtlich im Sommer 2023.
Dorfbrunnen an der Hauptstrasse in Ettingen.
Dorfbrunnen an der Hauptstrasse in Ettingen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

An der Gemeindeversammlung in Ettingen vom 22. März 2022 wurde die Sondervorlage über die Erweiterung der Tempo-30-Zonen in Ettingen angenommen.

Die Gemeindepolizei wurde beauftragt, entsprechende Verkehrsgutachten und Massnahmenpläne für die Tempo-30-Zonen zu erstellen.

Im Dezember 2022 wurden die Verkehrsgutachten und die dazugehörigen Gesuche für die neuen Tempo-30-Zonen an die zuständige Prüfstelle des Kantons Basel-Landschaft zugestellt.

Die neue Verkehrsanordung wird demnächst im Amtsblatt publiziert

Die Überprüfung der Pläne und Massnahmen haben sich leider etwas verzögert.

Die Gemeinde erwartet die Publizierung der verkehrspolizeilichen Anordnungen demnächst im Amtsblatt.

Sollten keine Einsprachen eingehen, sollte die Umsetzung der neuen Tempo-30-Zonen im Sommer 2023 möglich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ettingen