Feuer

    Feuer- und Feuerwerksverbot

    Gemeinde Therwil
    Gemeinde Therwil

    Leimental,

    Der Gemeinderat beschloss am Dienstag, 28. Juli, ein Feuer- und Feuerwerksverbot im Wald und an den Waldrändern (200 Meter).

    Feuerverbot
    Feuerverbot. - Keystone

    Aufgrund der aktuellen Trockenheit und den anhaltend hohen Temperaturen beschloss der Gemeinderat am Dienstag, 28. Juli, ab sofort bis auf Widerruf ein Feuer- und Feuerwerksverbot im Wald und an den Waldrändern (200 Meter). Dies gilt auch für Feuerstellen sowie für selbst mitgebrachte Holz-/Kohlegrills. Es ist verboten, brennende Zigaretten, andere Raucherwaren oder Streichhölzer wegzuwerfen.

    Im Hinblick auf den Nationalfeiertag ist das Abbrennen von Feuerwerk und Feuerwerkskörpern im Wald, in Waldlichtungen oder an Waldrändern und auch auf dem offenen Feld ausserhalb des Siedlungsgebiets generell verboten. Ebenfalls generell verboten ist das Steigenlassen von «Heissluftballons» und «Himmelslaternen» (gekaufte oder selber hergestellt), welche durch Feuer angetrieben werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    kritik
    393 Interaktionen
    «Sind sympathisch»
    «Geht nur darum, bewilligtes Projekt zu blockieren»
    32 Interaktionen
    Bewusst blockiert?

    MEHR FEUER

    schwarzes meer
    1 Interaktionen
    Sulina
    aramco Dhahran feuer
    1 Interaktionen
    Ölkonzern
    odi
    Liesberg BL

    MEHR AUS BASELLAND

    2 Interaktionen
    Baselbiet
    1 Interaktionen
    Für Lauber-Nachfolge