Ettingen BL: Lastwagenchauffeur verursacht Selbstunfall

Am Dienstagvormittag, 18. Mai, verursachte ein Lastwagenchauffeur auf der Aeschstrasse in Ettingen BL einen Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt.

Kantonspolizei Basel-Landschaft
Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 42-jährige Lastwagenchauffeur auf der Aeschstrasse, von Ettingen herkommend, in Richtung Aesch. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kam der Lastwagen im Bereich der Baustelle von der Strasse ab und blieb im angrenzenden Wiesland stecken.

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Der Lastwagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Da die Aeschstrasse zwischen Ettingen und Aesch aktuell, aufgrund einer Baustelle, nur in eine Richtung befahrbar ist, musste die Strecke während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Weiterlesen

a
14 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR AUS BASELLAND

Frenkendorf
Littering
Reinach BL
Reinach BL
Im Baselbiet