Wie die HSG Leimental mitteilt, fuhren die Leimentalerinnen mit viel Hoffnung auf einen Sieg nach Stans und verlieren das Spiel dann am Ende doch mit 30:36.
HSG Leimental - https://hsg-leimental.ch/damen-2/
Ad

Das Spiel beginnt mit einem 1:0 für die Stanserinnen in der zweiten Minute. Durch eine Wurfparade von Céline Jutzi und einem darauf folgenden Tor von Anna von Capeller gelingt den Leimentalerinnen in der darauffolgenden Minute allerdings schon wieder der Ausgleich.

Über die nächsten 15 Minuten liegen die beiden Teams immer Kopf an Kopf. Den Stanserinnen gelingt es ab der 16. Minute allerdings, die Halbzeit mit einem Vorstand von eins bis fünf Toren weiter zu spielen und so mit einem kleinen Vorsprung in die Pause zu gehen.

Aufholjagd gelingt nicht

Die zweite Halbzeit starten die Leimentalerinnen mit einem Rückstand von einem Tor. Danach verläuft sie gleich wie die erste Halbzeit. Die Stanserinnen legen vor und die Baselbieterinnen gleich nach bis circa zur 40. Minute.

Darauf folgt ein fatales Tief, welches sie leider bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufholen können. Auch nach dem Team-Time-out in der 42. Minute gelingt die geplante Aufholjagd leider nicht mehr.

Nun gilt es dieses Spiel in den nächsten Trainings aufzuarbeiten und die Stanserinnen in der Rückrunde dann zu schlagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSG