Basel Regio erfüllt Pflichtaufgabe im Schweizer Cup
Im Schweizer Cup besiegt Unihockey Basel Regio die Hornets Regio Moosseedorf Worblental mit 11:2 und beendet damit eine intensive Woche erfolgreich.

Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, siegt das Team in den 1/32-Finals des Schweizer Cups beim Erstligisten Hornets Regio Moosseedorf Worblental mit 11:2. Damit schliessen die Basler eine intensive Woche mit einem Erfolgserlebnis ab.
Ohne grössere Probleme und mit einer guten Offensivleistung hat sich das NLA-Team Basel Regio bei seinem Cup-Auftritt beim Erstliga-Club Hornets Regio Moosseedorf Worblental durchgesetzt. Nach 40 Minuten hatte sich die Mannschaft von Trainer Ilkka Kittilä einen komfortablen 8:0-Vorsprung erspielt.
Adam Lundgren sammelte mit vier Toren und zwei Assists gegen den Tabellenzehnten der 1. Liga der Saison 2024/2025 am meisten Punkte für die Basler. Auch die finnischen Verteidiger Lauri Palvaila und Jonne Junkkarinen sowie die Zuzüge Jeremy Kiener, Elias Amstutz und Timo Stäheli punkteten bei ihrem ersten Wettkampfeinsatz für Basel Regio.
Pflichtsieg rundet erfolgreiche Woche ab
Mit diesem Pflichtsieg haben die Basler eine intensive Woche abgeschlossen. Vor dem Auswärtssieg im Schweizer Cup hat Basel Regio bei seinem Einladungsturnier «UBR Challenge» zwei Siege (9:6 gegen Alligator Malans und 6:5 n.P. gegen Black Angels Pardubice/CZE) und eine Niederlage (5:8 gegen Wiler Ersigen) geholt.
Am kommenden Wochenende nimmt das Team von Cheftrainer Ilkka Kittilä am Sparkassen Cup in Weissenfels teil und trifft dabei auf die Bundesligisten Potsdam, Leipzig und Gastgeber Weissenfels. Am Sa. 13. September startet dann die Meisterschaft mit einem Heimspiel im Sportzentrum Pfaffenholz gegen den UHC Alligator Malans.