Wie die Gemeinde Therwil bekannt gibt, ist Balz Staub der neue Geschäftsleiter. Er hat sich in einem öffentlichen Auswahlverfahren durchgesetzt.
Die Gemeindeverwaltung in Therwil.
Die Gemeindeverwaltung in Therwil. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Der Gemeinderat freut sich sehr, mit Balz Staub den neuen Geschäftsleiter gefunden zu haben.

Balz Staub ist seit vier Jahren in der Funktion als Bereichsleiter Gesellschaft sowie Stellvertreter Geschäftsleiter tätig und erfüllt die Aufgaben als Geschäftsleiter seit September 2023 bereits interimistisch.

Er hat sich in einem öffentlichen Auswahlverfahren durchgesetzt und das Rennen für sich entschieden.

Balz Staub verfügt über einen Studiumsabschluss der sozialen Arbeit, Fachrichtung Sozialpädagogik und absolvierte Weiterbildungen im betriebswirtschaftlichen und sozialen Bereich.

Stellenantritt erfolgt im Januar 2024

Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Funktionen in der öffentlichen Verwaltung, aber auch in der Privatwirtschaft und kann auf langjährige Führungserfahrung zurückblicken.

Balz Staub ist verheiratet und wohnhaft in Gempen.

Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur, unter anderem betreibt er eine eigene Imkerei, ist Mediationslehrer und als aktiver Fasnächtler engagiert.

Die Stelle als Geschäftsleiter wird er ab Januar 2024 antreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturTherwil