Wie der FC Langnau am Albis mitteilt, konnte die erste Mannschaft das Heimspiel gegen den FC Turkuaz mit einem 3:3- Unentschieden beenden.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Beide Teams starteten konzentriert ins Spiel und die Startviertelstunde bot noch wenig Zusammenhängendes und war geprägt vom gegenseitigen Abtasten der beiden Teams.

In der 20. Minute wurde es ein erstes Mal so richtig gefährlich vor dem Gästetor.

Meka, von Balazi gut in Szene gesetzt, setze seinen Ball aus zwölf Metern an den nahen Pfosten.

Nachdem Langnau eine weitere Chance nicht verwerten konnte, waren es nach einer halben Stunde die Gäste, welche durch einen Freistoss glücklich in Führung gehen konnten.

Optimale zweite Halbzeit für die Langnauer

Die Langnauer liessen sich aber durch diesen Rückstand glücklicherweise nicht aus dem Konzept bringen und drückten, auf dem sehr schwierig bespielbaren Boden, vehement auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch kurz vor der Pause.

Meka kam an der Strafraumgrenze an den Ball, fackelte nicht lange und beförderte den Ball mit einem wuchtigen Schuss ins Tor. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für die Langnauer optimal: Sansone schloss einen herrlich herausgespielten Angriff über Schmutz und Winzeler überlegt ab, indem er den Torwart aussteigen liess und ins leere Tor einschoss.

Leider hatte die Führung nicht lange Bestand und schon bald darauf musste der Ausgleich hingenommen werden.

Der erneute Ausgleich

Nach etwas mehr als einer Stunde war es erneut das Heimteam, welches wieder in Führung gehen konnte.

Nach einer gut getimten Freistossflanke aus halblinker Position setzte sich Balazi gekonnt gegen seinen Bewacher durch und lenkte den Ball zum vielumjubelten Führungstreffer ins Tor.

Leider konnte sich das Fanionteam für eine insgesamt gute Leistung nicht mit drei Punkten belohnen, da eine Viertelstunde vor Schluss durch einen unglücklich abgelenkten Freistoss der erneute Ausgleich hingenommen werden musste.

Noch zwei Spiele bis zur Winterpause

Bei diesem Resultat blieb es – da beide Teams in der letzten Viertelstunde auf dem immer tiefer werdenden Terrain sich keine klare Torchance mehr erarbeiten konnten.

Nun verbleiben noch zwei wegweisende Spiele bis zur Winterpause gegen weitere Konkurrenten aus der vorderen Tabellenhälfte.

Die erste Mannschaft wird alles daransetzen, um in diesen zwei Spielen zu punkten, um in der Tabelle möglichst weit vorne überwintern zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LangnauLangnau am Albis