Wie die Gemeinde Thalwil berichtet, fuhr Auszubildende Janine Mächler an der Junioren-Ski-WM im österreichischen St. Anton auf den ersten Platz.
Thalwil ZH
Aussicht über Thalwil ZH und den Zürichsee bis nach Erlenbach. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Janine Mächler ist 18 Jahre jung und steht auf den Skiern, seit sie zwei Jahre alt ist.

Die beim Skiclub Hausen am Albis trainierende Slalomfahrerin feierte dieses Jahr ihr Weltcup-Debüt im österreichischen Flachau.

Vom 19. bis 25. Januar 2023 nahm die Thalwilerin an der Junioren-Ski-WM in St. Anton am Arlberg teil – mit grossem Erfolg.

Gemeinsam mit Stefanie Grob startete die junge Athletin am Freitag, 20. Januar 2023, in der Kategorie «Alpine Kombination Team Frauen», welche in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen wurde.

Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb

Dabei absolvierte Janine Mächler den Slalom und Stefanie Grob den Super-G. Mit einer kombinierten Zeit von 1:41.87 sicherten sich die beiden Athletinnen den ersten Platz.

Am Dienstag, 24. Januar 2023, startete Janine Mächler ein zweites Mal. Im Slalom zeigte die Thalwilerin eine starke Leistung und holte sich die Silbermedaille.

Das nächste Rennen bestreitet sie am 27. und 28. Januar 2023 in Vaujany (Frankreich). Dort findet der Slalom Europacup statt.

Seit August 2022 absolviert Janine Mächler die Ausbildung zur Kauffrau EFZ in der Verwaltung der Gemeinde Thalwil, die als «leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb» zertifiziert ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super-GSlalomThalwilSki