Am Ostermontagmittag hat sich auf der Autobahn A16 auf der Höhe der Ausfahrt Tavannes BE ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet.
Notrufnummer
Die Notrufnummer 144 auf einem Bildschirm in der Notrufzentrale des Kanton Berns. - Keystone

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, gegen 12.10 Uhr gemeldet, dass sich auf der Autobahn A16, Höhe Ausfahrt Tavannes, ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen ereignet habe. Gemäss bisherigen Erkenntnissen befand sich eine Autolenkerin auf der A16 von Tramelan in Fahrtrichtung Delémont.

Auf der Höhe der Ausfahrt Tavannes kollidierte sie aus noch zu klärenden Gründen frontal mit einem Fahrzeug, welches auf der A16 in Richtung Tramelan unterwegs war.

Per Rega und Ambulanzteams ins Spital gebracht

Dabei wurden der Lenker und die Beifahrerin dieses Fahrzeuges verletzt. Weiter wurden drei Passagiere des erstgenannten Fahrzeuges verletzt.

Die Verletzten wurden durch die Rega sowie zwei Ambulanzteams ins Spital gebracht. Die Autobahnausfahrt musste für die Rettungs- und Unfallarbeiten während mehreren Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Biel, ein Rega-Team sowie zwei Ambulanzteams. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallAutobahnRega