Wie die Gemeinde Schlierbach mitteilt, wurden die Neuzugezogenen am Samstag, 11. Juni 2022, in der Gemeinde begrüsst.
Die Dorfstube in Schlierbach.
Die Dorfstube in Schlierbach. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Eingeladen zur Neuzuzügerbegrüssung waren alle seit März 2018 bis 1. Mai 2022 Zugezogenen, das sind knapp 140 Personen. Der Einladung des Gemeinderates folgten rund 50 Erwachsene und 20 Kinder. Um 16 Uhr wurden die Neuzugezogenen von der Gemeindepräsidentin Marina Graber mit einer kurzen Rede offiziell willkommen geheissen.

Nach einer Vorstellung des Gemeinderates sowie der Mitarbeitenden der Gemeinde wurde den anwesenden Vereinen, Gewerbe und Parteien für ihr Mitwirken an diesem Anlass und ihr Engagement zugunsten der Gemeinde Schlierbach gedankt.

Die Begrüssung fand in Form einer Tischmesse statt. Es waren mehr als 20 Vereine, Gewerbe und Parteien anwesend, welche den Neuzugezogenen mit Freude ihre Tätigkeit bei einem persönlichen Gespräch vorstellen konnten.

Es gab einen vielfältigen Apéro

So konnten sich die Schlierbacher selber ein Bild davon machen, was das Dorf alles zu bieten hat und sich vom aktiven Vereinsleben, dem engagierten Gewerbe und interessierten Parteien selbst überzeugen. Als Stärkung stand allen Teilnehmenden ein vielfältiger Apéro zur Verfügung.

Gesponsert von der Gemeinde wurde der Apéro von den beiden Restaurants, der Wirtschaft Wetzwil und dem Ristorante Panorama, sowie von Kasis Wurst und Fleischwaren GmbH präsentiert und bedient.

Die Getränke wurden vom Dorfladen Arnold’s Daily GmbH geliefert. Der Anlass war ein voller Erfolg und alle Beteiligten, Neuzugezogenen, Vertreter von Vereinen, Gewerbe und Parteien sowie der Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Gemeinde konnten gemeinsam Schlierbach erleben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. MaiSchlierbach