Schenkon: Ersatzwahl Gemeindepräsident/in

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Sursee,

    …und gewählt ist: Adrian Mehr, Jg. 1979, Kirschgarten 14, 6214 Schenkon (FDP).

    Adrian Mehr.
    Adrian Mehr. - Gemeinde Schenkon

    Mit Ablauf der Frist vom 26. April 2021 haben die drei Ortsparteien termingerecht einen gemeinsamen Wahlvorschlag für die Ersatzwahl des/der Gemeindepräsidenten/-in eingereicht, wie die Gemeinde Schenkon berichtet.

    Für diese Ersatzwahl ist das stille Wahlverfahren möglich. Wird auf allen bereinigten Wahlvorschlägen höchstens ein Kandidat für die Ersatzwahl für die Amtsperiode 2020-2024 als neue/r Gemeindepräsident/-in vorgeschlagen, so ist die vorgeschlagene Person unter Vorbehalt der Wahlgenehmigung durch den Gemeinderat und allfälliger Beschwerden in stiller Wahl gewählt.

    Bei der vorliegenden Ersatzwahl ist dies der Fall. Der Gemeinderat hat das Ergebnis der stillen Wahl in einem Protokoll festgehalten und öffentlich bekannt gemacht. Folgende Person ist als neuer Gemeindepräsident unter Vorbehalt allfälliger Beschwerden für die Amtsperiode 2020-2024 in stiller Wahl gewählt worden:

    Adrian Mehr, Jg. 1979, Kirschgarten 14, 6214 Schenkon (FDP)

    Adrian Mehr ist bereits seit längerer Zeit in der Gemeinde als Urschenkoner politisch aktiv tätig und steht aktuell der laufenden Ortsplanungskommission als Präsident vor.

    Der Gemeinderat gratuliert dem neuen Gemeindepräsidenten Adrian Mehr und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Er wird sein Amt als Nachfolger von Patrick Ineichen am 01. September 2021 antreten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    ü50
    25 Interaktionen
    Malta und Rom
    Gardasee Camping
    Schweizer mittendrin

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    Melasse
    2 Interaktionen
    Schenkon LU
    Emmenbrücke LU
    9 Interaktionen
    Emmenbrücke LU
    Hildisrieden LU
    1 Interaktionen
    Hildisrieden LU
    Futsal
    1 Interaktionen
    Futsal-Matchday 3