Wie die Gemeinde Knutwil informiert, soll die Fernwärmeleitung zur Mehrzweckhalle und weiter in das Eichenwegquartier bis im November 2022 fertiggestellt sein.
Landschaftsaufnahme in der Gemeinde Knutwi.
Landschaftsaufnahme in der Gemeinde Knutwi. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Nach den anfänglichen Verzögerungen des Baustartes verlaufen nun die Bauarbeiten bei der Heizzentrale speditiv. Damit die Versorgung der Mehrzweckhalle in Knutwil mit Wärme sichergestellt ist, werden die aufwendigen Einstellarbeiten der Heizungssteuerung mit dem kurzzeitigen Einsatz einer mobilen Heizanlage durchgeführt.

Parallel werden dann die beiden Heizkessel mit der Holzhackschnitzelbeschickung montiert. Im November 2022 sollten dann die beiden Heizkessel in Betrieb genommen werden können.

Die Fernwärmeleitung zur Mehrzweckhalle und weiter in das Eichenwegquartier sollte ebenfalls bis im November 2022 fertiggestellt sein. Anschliessend wird im Eichenwegquartier unter anderem noch die Wasserleitung ersetzt und ein neuer Strassenbelag eingebaut.

Lieferverzögerungen und die allgemeine Teuerung haben wie auf überall im Baugewerbe auch hier Auswirkungen. Die Planung für die zweite Etappe bis zur Überbauung Rankhof und für die dritte Etappe bis ins Gewerbegebiet Längmatt wird intensiv vorwärtsgetrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Knutwil