Wie die Gemeinde Oberkirch mitteilt, werden Sanierungsarbeiten an den Kandelabern entlang der Kantonsstrasse von Mitte März bis Ende September 2022 ausgeführt.
Ortsschild der Gemeinde Oberkirch.
Ortsschild der Gemeinde Oberkirch. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Im Rahmen einer Kontrolle durch das Strasseninspektorat des Kantons Luzern wurden an verschiedenen Kandelabern entlang der Kantonsstrasse Mängel und Schäden festgestellt. Dies betrifft die Strassenabschnitte Luzernstrasse, Kirche bis Länggasse, und die Umfahrungsstrasse.

In der Zeit von Mitte März bis Ende September 2022 werden Reparatur- und Sanierungsarbeiten ausgeführt: Neuanstrich der Kandelaber, Rostentfernung im Sockelbereich (Übergang Beton / Kandelabermasten), Ersatz von Betonsockel und teilweise elektrotechnische Anpassungen.

Kandelaberbeschichtungen werden oft durch unsachgemässe Montage von Signalen und Hinweistafeln beschädigt. Die Bevölkerung wird gebeten, nicht bewilligte Hinweistafeln und Schilder bis Ende April zu entfernen. Andernfalls werden diese entfernt und im Werkhof des Strasseninspektorats ein Jahr zur Abholung gelagert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberkirch