Bei einem Auffahrunfall in Kaltbach LU, Gemeinde Mauensee, wurden gestern Abend, 22. April, sieben Personen, davon zwei Kinder, verletzt.
Luzerner Polizei
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken. - Luzerner Polizei
Ad

Am Donnerstag, kurz vor 17 Uhr, fuhr ein Autofahrer von St. Erhard in Richtung Wauwil. Ausgangs des Dorfes Kaltbach, Gemeinde Mauensee, löste sich mutmasslich aufgrund von landwirtschaftlichen Arbeiten auf dem rechtsseitigen Acker ein Stein, der dem Autofahrer vors Auto rollte und sich unter der Frontschürze verkeilte.

Der Autofahrer hielt sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Zwei nachfolgende Autos konnten rechtzeitig abbremsen, ein drittes folgendes Fahrzeug prallte jedoch trotz Vollbremsung ins Vorderauto, welches wiederum in das vor ihm stehende Fahrzeug geschoben wurde.

Beim Unfall wurden insgesamt sieben Personen leicht bis erheblich verletzt, darunter ein 6-jähriges und ein 2-jähriges Kind. Sie wurden mit vier Ambulanzfahrzeugen des Rettungsdienstes 144 in verschiedene Spitäler überführt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken. Im Einsatz standen auch ein Abschleppdienst sowie die Putzmaschine des zentras.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken