Wie die Gemeinde Knutwil berichtet, können sich die Einwohner vom 9. Mai bis zum 31. Juli 2022 zu den entwickelten Mobilitätskonzepten äussern.
Das Gemeindehaus in Knutwil.
Das Gemeindehaus in Knutwil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Mobilität ist ein Thema, welche alle betrifft und alle mitgestalten können. Auch für den Gemeinderat ist Mobilität ein wichtiges Element in der Gestaltung der Zukunft der Gemeinde Knutwil. Aus diesem Grund hat er zusammen mit der VIAPLAN AG, Sursee, als Beratungsunternehmen für nachhaltige Mobilitätsplanung ein Gesamtmobilitätskonzept über das gesamte Gemeindegebiet erstellt.

Parallel dazu wurde ein Mobilitätskonzept für die Schule Knutwil-St. Erhard erarbeitet, welches die Bedürfnisse der Lernenden und ihren Schulweg berücksichtigt. Auf der Gemeindewebseite sind jederzeit alle Mitwirkungsunterlagen, insbesondere die Berichte und die einzelnen Massnahmenblätter zu finden. In zwei separaten elektronischen Umfragen kann die Bevölkerung je eine Stellungnahme zu den beiden Konzepten abgeben.

Sollten die Anwohner über keinen elektronischen Zugang verfügen, können sie sich bei der Gemeindeverwaltung Knutwil melden, die Gemeinde hilft gerne mit der Zustellung von Unterlagen in Papierform. In diesem Mitwirkungsverfahren ist keine separate Orientierungsversammlung vorgesehen.

Die Mitwirkung beginnt am 9. Mai 2022

Die Bevölkerung hat aber die Möglichkeit, mit Vertretern der Gemeinde beziehungsweise der VIAPLAN AG anlässlich einer Sprechstunde Fragen zu klären. Bei Bedarf sollen die Anwohner sich bei der Gemeindeverwaltung Knutwil melden, damit ein Termin vereinbart werden kann. Das Mitwirkungsverfahren beginnt am 9. Mai und läuft bis am 31. Juli 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SurseeKnutwil