Doppelniederlage: Dämpfer für die Eagles nach Cup-Erfolg

Spono Eagles
Spono Eagles

Sursee,

Nach dem Cup-Erfolg müssen die Spono Eagles in der Meisterschaft zwei klare Niederlagen gegen Yellow Winterthur und den LK Zug hinnehmen.

Giuliana Manduca
Giuliana Manduca meldete sich nach ihrer Verletzungspause gegen den LK Zug wieder zurück und erzielte drei persönliche Treffer. - Zsolt Kollati

Wie die Spono Eagles mitteilen, müssen sie sich gleich zweimal geschlagen geben. Gegen Yellow Winterthur und den LK Zug verlieren sie jeweils deutlich mit 24:33 (7:17) und 22:39 (11:16).

Die Spono Eagles haben keine einfache Woche hinter sich. Nach dem wichtigen Sieg im Cup Viertelfinal gegen den HV Herzogenbuchsee folgten in der Meisterschaft deutliche Niederlagen gegen Yellow Winterthur und den LK Zug.

Den Anschluss zweimal früh verloren

In beiden Heimspielen zeichnete sich schon früh ab, dass die jeweiligen Gäste die Partie dominierten. Schnell gerieten die Eagles in Rückstand und konnten diesen bis zum Schlusspfiff nicht mehr wettmachen.

Mit den Schlussresultaten von 24:33 gegen Yellow Winterthur und 22:39 gegen den LK Zug mussten sich die Eagles also zweimal geschlagen geben.

Letzte Prüfsteine vor der Finalrunde

Die Hauptrunde beinhaltet noch zwei Meisterschaftsspiele, ehe die Finalrunde in Angriff genommen wird. Am 25. Januar empfangen sie zu Hause den LC Brühl, während sie am 27. Januar auswärts auf die HSG Aargau Ost treffen.

Während die St. Gallerinnen für die Eagles sicherlich eine Knacknuss sind, müsste das Schlusslicht aus dem Aargau zu schlagen sein. Das Heimspiel gegen den LC Brühl wird um 18 Uhr im SPZ, Nottwil angepfiffen. Das Auswärtsspiel gegen Aargau Ost findet um 20 Uhr in Siggenthal Station GoEasy1 statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
78 Interaktionen
WEF nervt Anwohner
Sugus-Häuser
142 Interaktionen
Gericht entscheidet

MEHR AUS LUZERNERLAND

Beromünster
Sursee
Dierikon LU
seniorin
26 Interaktionen
Sursee LU