Wie die Spono Eagels mitteilen, treffen sie am Sonntag, 2. April 2023, um 19 Uhr im SPZ Nottwil auf den HSC Kreuzlingen.
Spono Eagels
Die Spono Eagels treffen auf den HSC Kreuzlingen - Spono Eagels
Ad

Nach dem Auswärtssieg der Adler vom Sempachersee gegen Yellow Winterthur folgt nun die Affiche, Spono Eagels gegen den HSC Kreuzlingen.

Für die Ostschweizerinnen ist dies genauso wie für die Eagels, das zweitletzte Spiel der Finalrunde.

Während sich die Nottwilerinnen in der komfortablen Situation befinden, die Playoff-Tickets auf sicher zu haben, geht es für Kreuzlingen um die Wurst.

Sie befinden sich zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz und müssen zwingend punkten, um noch eine Chance auf den Einzug in die Playoffs zu haben.

Die Eagels waren immer erfolgreich gegen Kreuzlingen

Das betont auch Headcoach Marco von Ow: «Kreuzlingen steht am Tabellenende, das ist trügerisch. Sie werden über 60 Minuten kämpfen.»

In den bisherigen Begegnungen mit den Adlern mussten sich die Ostschweizerinnen jedoch immer geschlagen geben.

Dies sollte aus Nottwiler Sicht auch weiterhin so bleiben, denn auch wenn die Gastgeberinnen an diesem Sonntag nichts zu verlieren haben, sind sie natürlich an einem souveränen Auftritt mit zwei Siegespunkten interessiert.

Das Team weiss, was es leisten muss

Das bestätigt von Ow: «Den Ausrutscher der Finalrunde hatten wir schon gegen den HV Herzogenbuchsee, das Team weiss also, was der Anspruch an sie ist.

Wir hatten in den letzten Heimspielen ein tolles Publikum im Rücken. Wir möchten die Partie geniessen und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsNottwilPlayoff