Wie die Spono Eagels informieren, gewannen sie am Samstag, 25. März 2023, auswärts gegen Yellow Winterthur mit 38:35.
Mia Emmenegger
Mia Emmenegger im Spiel gegen GC - Hans Obertüfer
Ad

40:35, 31:35, 34:27 und schliesslich 35:38. Das sind die Schlussresultate der Spiele, in welcher die Spono Eagels in dieser Saison gegen Yellow Winterthur angetreten sind.

Allesamt Partien mit auffallend vielen Toren und mit dem jeweils besseren Ende für die Nottwilerinnen.

Ebenfalls bemerkenswert ist, dass die Adler nicht etwa durch eine bestimmte Leaderfigur zu ihren Toren gekommen sind, sondern indem sich die Leistung auf den Schultern aller Spielerinnen verteilte.

Headcoach Marco von Ow dazu: «Das Resultat dieses Abends gelingt uns dank einem starken Kollektiv, welches immer wieder schöne Einzelaktionen in der Deckung sowie im Angriff ermöglicht.»

Deckung und Umschaltspiel der Adler erfolgreich

Nach einer ausgeglichenen Startphase konnten sich die Spono Eagels ab der 19. Minute einen kleinen Vorsprung erarbeiten und mit 10:7 in Führung gehen.

«Besonders die Deckung und das Umschaltspiel gelangen uns gut und waren die Basis für die Führung in der ersten Halbzeit», so von Ow.

Daraufhin schwächelten die Adler etwas und liessen die Gastgeberinnen wieder ausgleichen.

Bis zur Pause konnten die Nottwilerinnen «den kleinen Hänger auffangen», wie von Ow es ausdrückte und mit 17:15 vorlegen.

Die Eagels hatten das Spiel fest im Griff

In die zweite Halbzeit starteten die Spono Eagels besser und konnten sich bis zur 40. Minute mit fünf Toren absetzen.

Daraufhin gaben sie das Spiel nicht mehr aus der Hand, sodass sie diesen Vorsprung bis knapp vor Schluss konservieren konnten.

Eine Minute vor Spielende standen die Adler mit 38:33 bereits als Sieger fest.

Winterthur konnte noch zwei Tore in der letzten Minute erzielen

In der letzten Minute gelangen den Zürcher Oberländerinnen noch zwei Tore, womit die Partie mit dem Endstand von 35:38 endete.

Das Fazit von Marco von Ow fällt grösstenteils positiv aus: «Wir kriegen insgesamt fünf Tore zu viel.

Jedoch findet Yellow keinen Zugriff auf unser Spiel und dadurch gewinnen wir die Partie klar und verdient.»

Ad
Ad