Wie die Gemeinde Büron mitteilt, freute sich das Kernteam über die motivierten Teilnehmer, die am 22. Oktober 2022 viele Ideen für den Dorfkern spinnen konnten.
Das Gemeindehaus Büron.
Das Gemeindehaus Büron. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

An der Zukunftswerkstatt vom 22. Oktober 2022 erarbeiteten 24 Büroner verschiedene Gestaltungsideen für den Dorfkern.

Das Kernteam freute sich über die motivierten Teilnehmer, die an diesem Samstagmorgen viele Ideen für den Dorfkern spinnen konnten.

Am höchsten bewertet wurden die Themen, Grünflächen, das Tempo 30, Markt, Kulinarik, der Hofladen und der Spielplatz.

Für die Arbeitsgruppen 2023 werden interessierte Personen gesucht

In der Phase 3 des NRP-Projekts werden die generierten Ideen in mehreren kleinen Arbeitsgruppen zu einer Nutzungsstrategie ausgearbeitet.

Jede Arbeitsgruppe trifft sich in der ersten Hälfte 2023 rund viermal. Für diese Arbeitsgruppen werden interessierte Personen gesucht.

Bei Interesse können sich die Bürger gerne an die Gemeindeverwaltung wenden. Diese freut sich über jede weitere motivierte Person und das Mitwirken in einer dieser vier Arbeitsgruppen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Büron