Unterentfelden

    Unterentfelden: Wer Kinder betreut, muss sich bei der Gemeinde melden

    Gemeinde Unterentfelden
    Gemeinde Unterentfelden

    Suhr,

    In Unterentfelden AG gilt als meldepflichtige Tagesfamilie, wer Kinder unter 12 Jahren gegen Entgelt betreut. Das Formular steht im Online-Schalter bereit.

    Kinder Tisch Betreuung Tagesfamilie
    Tagesfamilien ermöglichen eine individuelle, flexible und qualitativ hochwertige Betreuung, die den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht wird. (Symbolbild) - Depositphotos

    Eine Person oder Familie, die Kinder betreut, wird zur meldepflichtigen Tagesfamilie, falls sie Kinder unter 12 Jahren betreut und die Betreuung gegen Entgelt erfolgt. Die Gemeinde hat gesetzlich den Auftrag, das Tagespflegeverhältnis zu beaufsichtigen. Nicht als Tageskinder gelten eigene Kinder, Kinder, deren Eltern zum engeren Verwandtenkreis gehören, Kinder, welche zu Besuch weilen oder Kinder, welche ausschliesslich den Mittagstisch (11:30 bis 13:30 Uhr) besuchen.

    Das Meldeformular für Tagesfamilien kann im Online-Schalter heruntergeladen und an die Sozialen Dienste eingereicht werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    flydubai copilot
    70 Interaktionen
    Passagier berichtet
    Brasilien Wahl
    27 Interaktionen
    Brasilien-Wahl

    MEHR UNTERENTFELDEN

    Unterentfelden AG
    1 Interaktionen
    Unterentfelden AG
    Baum Ast Trockenheit Holz
    Unterentfelden AG
    Unterentfelden
    Unterentfelden
    Strassenbeleuchtung
    Unterentfelden AG

    MEHR AUS AARAU

    3 Interaktionen
    Aarburg AG
    Buchs AG
    Buchs AG
    FC Aarau
    4 Interaktionen
    Junior Simic trifft