Oberentfelden

Bauarbeiten starten: Nelkenweg wird erneuert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Suhr,

In Oberentfelden beginnen am 13. April die Bauarbeiten am Nelkenweg. Kanalisation, Wasser- und Stromleitungen werden erneuert, die Zufahrt bleibt gewährleistet.

Signalleuchte Absperrung Bauarbeiten Strassensperre Strassensperrung
Wegen Strassenarbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen. - Pixabay

In der Woche vom 13. April 2026 beginnen die Bauarbeiten zur Sanierung des Nelkenweges durch die Firma Valli AG Strassenbau aus Aarau, teilt die Gemeinde Oberentfelden mit. Mit dem genehmigten Verpflichtungskredit durch die Gemeindeversammlung wird die öffentliche Kanalisationsleitung gemäss den geltenden Normen neu erstellt.

Die Technischen Betriebe erweitern das Elektrotrasse inklusiv Anschluss an die Trafostation Kindergarten. Ebenfalls wird die Wasserleitung gemäss den zu erwarteten Bedürfnissen angepasst.

Das Versetzen der Randabschlüsse, der Einbau einer Heissmischtragdeckschicht und die Fertigstellungsarbeiten schliessen die Sanierungsarbeiten circa Ende Oktober 2026 ab.

Unterbrechung der Arbeiten

Vor und in der Zeit des «Äntenfestes» werden die Bauarbeiten unterbrochen und die Baustelle wird vorübergehend geräumt.

Während der Bauarbeiten sind keine Umleitungen zu erwarten, und der Zugang zu den privaten Liegenschaften wird, wenn möglich, immer gewährleistet sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ostern
356 Interaktionen
Krieg
ölpreis
94 Interaktionen
Experte erklärt

MEHR OBERENTFELDEN

Oberentfelden Unfall
20 Interaktionen
Oberentfelden AG
Oberentfelden
Oberentfelden
Oberentfelden
Oberentfelden

MEHR AUS AARAU

Bahnhof Aarau yb
4 Interaktionen
Nach Cup-Eklat
amazon
30 Interaktionen
Zu echt
FC Aarau Etoile-Carouge Elfmeter
62 Interaktionen
Schiri-Aussetzer!
FC Aarau Challenge League
62 Interaktionen
1:3-Heimpleite