In der A1-Ausfahrt Aarau-West prallte ein Autofahrer (61) am Mittwochmorgen gegen drei Signaltafeln. Er erlitt Rückenverletzungen sowie Rippenbrüche.
In Autobahnausfahrt verunfallt
Muhen/A1: In Autobahnausfahrt verunfallt - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kollidierte ein Lenker bei der A1-Ausfahrt in Muhen AG mit drei Signaltafeln.
  • Der 61-jährige Autofahrer erlitt beim Unfall schwere Rückenverletzungen und Rippenbrüche.
  • Die Kantonspolizei nahm ihn seinen Führerausweis vorläufig ab.

Am Mittwoch, um 6.45 Uhr, ereignete sich bei der A1-Ausfahrt Aarau-West ein Selbstunfall. In Richtung Zürich fahrend verliess der Lenker eines Mitsubishi die Autobahn.

In der Rechtskurve der Ausfahrt verlor er die Herrschaft über den Wagen und fuhr geradeaus. Dabei prallte der Wagen gegen drei Signaltafeln und kam demoliert auf dem bewachsenen Hügel zwischen Ein- und Ausfahrt zum Stillstand.

Der 61-Jährige musste seinen Führerausweis vorläufig abgeben

Rettungsdienst und Polizei fanden den 61-jährigen Lenker ansprechbar im Wagen vor. Da dieser am Rande der Böschung stand, sicherte ihn die Feuerwehr vor einem möglichen Abrutschen.

Die Ambulanz brachte den Verunfallten danach ins Spital. Nach ersten Angaben erlitt er schwere Rückenverletzungen sowie Rippenbrüche.

Unfallauto wird abstransportiert
Das Unfallauto musste abstransportiert werden. - Kantonspolizei Aargau

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim 61-Jährigen eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MitsubishiFeuerwehrAutobahnA1Muhen