Der jährliche Kredit in Höhe von 7500 Franken für die Weiterführung für den bei Steffisburger Kindern beliebten Thuner Ferienpass wurde genehmigt.
Blick auf das Schloss Thun – Steffisburg.
Blick auf das Schloss Thun – Steffisburg. - nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der Thuner Ferienpass hat sich in den vergangenen 40 Jahren zu einem beliebten Freizeitangebot während der Sommer-Schulferien etabliert. Auch Steffisburger Kinder nutzen das Angebot fleissig.

Damit sie auch weiterhin von dem vielseitigen Programm profitieren können, hat der Gemeinderat den Vertrag mit dem Verein Thuner Ferienpass für die Periode 2023 bis 2027 verlängert.

Der erforderliche jährlich wiederkehrende Verpflichtungskredit von 7500 Franken pro Jahr beziehungsweise 37'500 Franken für die gesamte Periode wurde seitens der Exekutive bewilligt.

Mehr zum Thema:

Franken